Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

„Im Vertrieb und Marketing ist kein Tag wie der andere. Diese Abwechslung motiviert mich jeden Tag aufs Neue“

Bianca Rychlik, Vertriebsexpertin im Außendienst (München)

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Seit Jahren erzielt die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK einen Spitzenplatz bei renommierten Auszeichnungsinstituten. Mehrfach aus­ge­zeichnet sind vor allem unsere hohe Kundenzufriedenheit, unsere starken Leistungen sowie die SBK als einer der besten Arbeitgeber Deutsch­lands. Wie wir das schaffen? Durch eine Mannschaft aus Mitarbeitern, die sich Tag für Tag persönlich dafür engagiert, Lösungen für unsere Kunden zu finden. Sie haben Freude daran, für und mit Menschen zu arbeiten? Sie wollen sich entfalten, eigene Entscheidungen treffen, Ihre Kompetenzen ausbauen und unser Unternehmen mit Ihrer Persönlichkeit bereichern? Dann freuen wir uns darauf, Sie bald kennen­zu­lernen.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als

Vertriebsmitarbeiter (m/w) Vertriebszentrum (Innendienst)

Dienstsitz: München

Folgende Aufgabenschwerpunkte und Verantwortungen erwarten Sie:
  • Selbstständige umfassende zielgruppenspezifische Kommunikation und Beratung der Interessenten aus dem Online-Bereich (SBK-Homepage und Internetkooperationen) und über Inboundtelefonate sowie Rückrufservice
  • Eigenständige Akquisition von Neukunden, familienversicherten Angehörigen und Studenten aus der Familienversicherung über den Vertriebskanal Interessentengeschäft sowie über die selbständige Umsetzung des Empfehlungsmanagements
  • Vorbereitung, Durchführung und Bewertung von Verkaufsgesprächen
  • Umfassende Beratung zu den SBK-Leistungsangeboten, Tarifen und versicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Teilnahme an Vertriebsaktionen im regionalen Vertrieb
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen z. B. zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w), Kauffrau / Kauffmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation im Bereich Kommunikation / Vertrieb
  • Fundierte Vertriebserfahrung im Gesundheits- oder Dienstleistungsumfeld
  • Gute Kenntnisse der Vertriebs- und Gesprächsmethodik sowie idealerweise gute sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse der Produkte und Leistungen im Wettbewerbsumfeld
  • Ergebnisorientierung, Initiative und Kommunikationsfähigkeit
  • Spaß und Freude am Vertrieb
Was wir bieten:
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem von Deutschlands Besten Arbeitgebern
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und kurze Ent­scheidungs­wege
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. mit betrieblicher Altersvorsorge), flexible, familien­freundliche Arbeitszeitmodelle und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten an bundesweiten Standorten
gptw

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhr Ansprechpartner:
Reiner Kastizen

*Näheres dazu unter www.sbk.org/warum-sbk/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.