Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

„Ich bin ein Teil des Teams … und Du?
Wir begeistern mit persönlichem Service und nicht nur mit Werbeslogans.“

Marina Forstmeier, Leiterin Kundenservice in München

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands – mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.800 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kunden­zufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als:

Vertriebsexperten (m/w) im Außendienst

Dienstsitz: Hamburg

Die Aufgabeninhalte umfassen folgende Schwerpunkte:
  • Eigenständige Akquisition von Neukunden im externen Markt
  • Vorbereitung, Durchführung und Bewertung von zum Teil sehr anspruchsvollen Verkaufsgesprächen
  • Gewinnung neuer Vertriebs- und Kooperationspartnern
  • Selbstständige Akquise und Betreuung von kleinen Firmen und mittelständischen Unternehmen nach vereinbarten Prozessen
  • Laufende Information und Motivation von Vertriebs- und Kooperationspartner
  • Selbstständige Organisation und Durchführung von Vertriebsaktionen
  • Zielorientierte Gewinnung von Informationen sowie deren Pflege in Reportingtools
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Repräsentant (m/w) der SBK
Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) oder kaufmännische Ausbildung und erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im GKV- oder Dienstleistungsumfeld
  • Gute Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung
  • Gute Kenntnisse der Produkte und Leistungen im KV-Markt
  • Initiative, Kommunikationsfähigkeit, Veränderungsfähigkeit
  • Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung, Networking Skills
Freuen Sie sich auf:
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem von Deutschlands Besten Arbeitgebern
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. mit betrieblicher Altersvorsorge), flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten an bundesweiten Standorten
gptw

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhr Ansprechpartner:
Reiner Kastizen

*Näheres dazu unter www.sbk.org/warum-sbk/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.