Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

„Ich bin ein Teil des Teams … und du?
Wir begeistern mit persönlichem Service und nicht nur mit Werbeslogans.“

Marina Forstmeier, Leiterin Kundenservice in München

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist die größte Betriebskrankenkasse Deutschlands - mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kunden­zufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als:

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w) mit Schwerpunkt Pflege

Standort: Erlangen

Die Aufgabeninhalte umfassen folgende Schwerpunkte:
  • Sie sind verantwortlich für die selbstständige und umfassende Betreuung, Beratung und Kommunikation mit unseren Kunden und Pflegepersonen
  • Sie beraten unsere Kunden umfassend zu teilweise komplexen Leistungsanträgen der Pflegeversicherung und der häuslichen Krankenpflege
  • Sie bearbeiten die RV-Pflicht der Pflegepersonen und erkennen Alternativen oder darüberhinausgehende Unterstützungsbedarfe (Reha, HKP etc.)
  • Sie kommunizieren mit externen und internen Partnern
  • Sie halten und gewinnen Mitglieder im Rahmen des Kundenkontaktes
Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w), Fachrichtung allgemeine Krankenversicherung sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse des Rechts der Pflegeversicherung sowie medizinische und pflegerische Grundkenntnisse
  • Kenntnisse der regionalen Versorgungsstrukturen im Pflegebereich
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Leistungsbereitschaft, sicheres Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz
  • Einfühlungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit
  • Positive Ausstrahlung sowie Teamorientierung
Freuen Sie sich auf:
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und kurzen Ent­schei­dungs­wegen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. mit betrieblicher Altersvorsorge), flexible, familien­freund­liche Arbeitszeitmodelle und sechs Wochen Urlaub/Jahr
  • Vielfältige und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhre Ansprechpartnerin:
Silke Otte

*Näheres dazu unter sbk.org/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.