Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

„Ich bin ein Teil des Teams … und du?
Wir begeistern mit persönlichem Service und nicht nur mit Werbeslogans.“

Forstmeier Marina, Leiterin Kundenservice in München

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist die größte Betriebskrankenkasse Deutschlands – mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kunden­zufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als:

Kundenberater (m/w) Leistungen

Dienstsitz: Krefeld

Ihr Aufgabengebiet:
  • Selbstständige umfassende Beratung und Kommunikation mit den Kunden in allen Geschäftsbereichen nach allgemeinen Richtlinien
  • Umfassende Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie Krankengeldfallmanagement
  • Intensive Betreuung und Beratung der Kunden (z. B. umfassendes Fallmanagement für Indikationen, Zielgruppen)
  • Beratung und Steuerung bei individuellem Versorgungsbedarf
  • Gewinnen und Halten von Mitgliedern i. R. d. Kundenkontaktes (Familienangehörige, Bestandspflege, Empfehlungsmanagement usw.)
  • Gewinnen und Halten von Mitgliedern für SBK-Leistungsangebote
  • Schnittstellen- und Netzwerkpflege zu verschiedenen SBK-Funktionen
  • Administrative Tätigkeiten
Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w)
  • SV-Kenntnisse
  • Kenntnisse der Vertriebsmethodik
  • Gute Kenntnisse aus dem Bereich Leistungen
  • Engagierte, kommunikative, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Teamorientierung sowie Flexibilität und Selbstständigkeit
Freuen Sie sich auf:
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und kurzen Ent­schei­dungs­wegen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. mit betrieblicher Altersvorsorge), flexible, familien­freund­liche Arbeitszeitmodelle und sechs Wochen Urlaub/Jahr
  • Vielfältige und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhr Ansprechpartner:
Stefan Arnold

*Näheres dazu unter sbk.org/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.