Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

„Positive Rückmeldungen von Kunden sind die schönsten Erlebnisse.
Dies gepaart mit den Karrieremöglichkeiten machen für mich die Kundenberatung bei der SBK so attraktiv.“

Sebastian Kulpok, Kundenberater mit Sonderaufgaben in Traunreut

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands – mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kunden­zufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als:

Betriebsberater (m/w) für unsere Firmenkunden

Dienstsitz: München-Sendling

Ihr Aufgabengebiet:
  • Selbstständige Kundengewinnung im Rahmen der Heimatmarkt- und Zielarbeitgeber-Akquise
  • Kundengewinnung in weiteren Vertriebskanälen wie Empfehlungsmanagement, Vertrauenspartner, Werkstudenten
  • Gemeinsam mit dem GL Erstellung eines Vertriebskonzepts einschließlich Marktbearbeitungsplan für das Gebiet
  • Umfassende Betreuung und Beratung der Firmenkunden in allen sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Initiierung und Durchführung von Marketingaktionen auf der Kundenplattform
  • Vertretung der SBK nach außen
Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w)
  • Fachspezifische Zusatzqualifikation (z. B. Krankenkassenfachwirt (m/w))
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse der Vertriebsmethodik
  • Gute SV-Kenntnisse
  • Kenntnisse angrenzender Rechtsbereiche (Arbeitsrecht, Steuerrecht)
  • Grundkenntnisse des Personalwesens
  • Gute Kenntnisse der SBK-Leistungen und Besonderheiten
  • Initiative, Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung
  • Entscheidungsfähigkeit, Analysefähigkeit, Kundenorientierung
  • Networking Skills
Freuen Sie sich auf:
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem von Deutschlands Besten Arbeitgebern
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und kurzen Ent­schei­dungs­wegen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. mit betrieblicher Altersvorsorge), flexible, familien­freundliche Arbeitszeitmodelle und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten an bundesweiten Standorten
gptw

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhre Ansprechpartnerin:
Frau Christiane Kikinday

*Näheres dazu unter www.sbk.org/warum-sbk/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.