Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

Die SBK hat nicht nur zufriedene Kunden, sondern begeisterte Mitarbeiter.
Es spornt mich an, mit dieser Begeisterung Tag für Tag Menschen für die SBK zu gewinnen.

Martina Trapp, Leiterin Vertriebszentrum (München)

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist die größte Betriebskrankenkasse Deutschlands - mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kunden­zufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als:

Firmenkundenberater (m/w) Krankenkassen

Standort: Augsburg

Die Aufgabeninhalte umfassen folgende Schwerpunkte:
  • Selbstständige Kundengewinnung im Rahmen der Firmenkunden- und Zielarbeitgeber-Akquise sowie in weiteren Vertriebskanälen wie Empfehlungsmanagement
  • Erstellung und Umsetzung von Vertriebskonzepten einschließlich Marktbearbeitungsplan für das entsprechende Gebiet
  • Umfassende Betreuung und Beratung der Firmenkunden in allen sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Planung, Initiierung und Durchführung von Marketingaktionen
Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) mit fachspezifischer Zusatzqualifikation (z. B. Krankenkassenbetriebswirt (m/w))
  • Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb einer Krankenkasse, idealerweise Vertrieb oder im Leistungsbereich
  • Sehr gute Kenntnisse der Vertriebsmethodik und Gesprächsführung
  • Ausgeprägte Netzwerkfähigkeiten, Ergebnisorientierung sowie selbstständige Arbeitsweise
Freuen Sie sich auf:
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und kurzen Ent­schei­dungs­wegen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. mit betrieblicher Altersvorsorge), flexible, familien­freund­liche Arbeitszeitmodelle und sechs Wochen Urlaub / Jahr
  • Vielfältige und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhre Ansprechpartnerin:
Silke Otte

*Näheres dazu unter sbk.org/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.