Sie suchen mehr Verantwortung? Wir suchen Menschen wie Sie

Positive Rückmeldungen von Kunden sind die schönsten Erlebnisse. Dies gepaart mit den Karrieremöglichkeiten machen für mich die Kundenberatung bei der SBK so attraktiv.“

Sebastian Kulpok, Kundenberater mit Sonderaufgaben (Traunreuth)

Machen Sie Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist die größte Betriebskrankenkasse Deutschlands - mit über 1 Mio. Kunden, mehr als 100 Jahren Erfahrung und einem deutschlandweiten Geschäftsstellennetz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Die SBK wurde deshalb auch schon mehrfach für die sehr hohe Kunden­zufriedenheit und starken Leistungen ausgezeichnet.

Um unsere Spitzenposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als:

Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) mit Schwerpunkt Leistung

Standort: Traunreut

Die Aufgabeninhalte umfassen folgende Schwerpunkte:
  • Sie sind verantwortlich für die selbstständige umfassende Betreuung, Beratung und Kommunikation mit unseren Kunden in allen Geschäfts­bereichen sowie die fachliche Führung und Unterstützung von Mitarbeitern
  • Sie beraten unsere Kunden aber auch Kollegen umfassend persönlich und telefonisch zu teilweise komplexen Leistungs- und Versiche­rungs­fragen sowie zu weiteren Themen z. B. Bonusprogramme, Zusatzversicherungen
  • Zusammen mit Ihrer Führungskraft haben Sie die Verantwortung für das IKS
  • Sie führen eigenständig das Krankengeldfallmanagement durch
  • Sie halten und gewinnen Mitglieder im Rahmen des Kundenkontaktes in den festgelegten strategisch bedeutenden Vertriebskanälen
Ihr Profil:
  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w), Fachrichtung allgemeine Krankenversicherung, erweiterte fachspezifische Zu­satz­quali­fikation (z. B. F-Prüfung, Krankenkassenfachwirt (m/w)) sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Fundierte Fachkenntnisse in allen Angelegenheiten der gesetzlichen Krankenversicherung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft
  • Sicheres Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz
  • Einfühlungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit
  • Positive Ausstrahlung sowie Teamorientierung
  • Sehr gute SV-Kenntnisse und gute Kenntnisse der Vertriebsmethodik
  • Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung
Freuen Sie sich auf:
  • Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und kurzen Ent­schei­dungs­wegen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. mit betrieblicher Altersvorsorge), flexible, familien­freund­liche Arbeitszeitmodelle und sechs Wochen Urlaub / Jahr
  • Vielfältige und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung sowie mehr Infos finden Sie hier.
(Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Verfahren für Ihre Bewerbung.)

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

AnsprechpartnerIhre Ansprechpartnerin:
Silke Otte

*Näheres dazu unter sbk.org/auszeichnungen

Starke Leistung. Ganz persönlich.